Organisation

Liebe Patientin, lieber Patient, bitte denken Sie immer an Ihre Chipkarte.
Wenn Sie neu in unserer Praxis sind, z. B. als Vertretungspatient -> bringen Sie bitte Ihren Medikamentenplan und ggf. vorhandene Vorbefunde mit. Wir bemühen uns, Impftermine kurzfristig und mit geringer Wartezeit zu realisieren.

Akutsprechstunde

für plötzliche Erkrankungen…
Mo 8-10 Uhr
Di-Fr 8-9 Uhr

Terminsprechstunde

Für planbare Arzt-Patienten-Kontakte vereinbaren Sie bitte einen Termin mit unserer Rezeption bei dem von Ihnen gewählten Hausarzt.
Wir bemühen uns, Impftermine kurzfristig und mit geringen Wartezeiten zu realisieren.

Langtermine vergeben wir für

• Gesundheitsuntersuchungen
  • Kinder- und Jugendvorsorgeuntersuchungen
  • Jugendarbeitsschutzuntersuchung
  • Ultraschalluntersuchungen
  • Tauglichkeitsuntersuchungen

Hausbesuche

Wenn Sie bei einer akuten Erkrankung, nicht in der Lage sind, in unsere Praxis zu kommen, sprechen Sie bitte mit unseren Arzthelferinnen und vereinbaren einen Hausbesuch. Melden Sie sich bitte möglichst bis 11 Uhr.

Rezepte und Überweisungen

Wiederholungsrezepte und Überweisungen bei Dauerbehandlungen können Sie auf unserem Service-Anrufbeantworter rund um die Uhr bestellen: Tel: 039421-61734.
Denken Sie daran, dass Sie uns mindestens einen Arbeitstag Zeit geben bis zur Fertigstellung Ihres Rezeptes bzw. Ihrer Überweisung. Vergessen Sie nicht, beim Abholen Ihre Chipkarte mitzubringen.