Auch in schwierigen Zeiten wie der Coronavirus-Pandemie wollen wir Sie gut versorgen.
Damit wir dieses Ziel erreichen, brauchen wir Ihre Hilfe und Ihr Verständnis für einige neue Abläufe:

1) Haben Sie den Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung (z.B. Husten, Schnupfen, Durchfall)
=>kommen Sie bitte zur Infektsprechstunde von 8-9:30 Uhr.

2) Melden Sie sich zunächst immer an der Rezeption an.

=> ggf. müßten Sie im überdachten Bereich draußen warten. Die Schwester wird sie informieren.

3) Bitte betreten Sie unsere Praxis mit Mundschutz! Beachten Sie den Sicherheitsabstand!

4) Notfälle werden immer vorgezogen!

Wer kann wo getestet werden:

PCR Testungen führen wir nur für unsere hausärztlich betreuten Patieten durch. Die Auswahl des Testverfahrens richtet sich nach den aktuellen Bestimmungen.

Bitte wenden Sie sich für Testverfahren  z.B. an:

• Kommunale Teststation der Einheitsgemeinde Osterwieck,Stephanikirchhof 11 (die alte Schule)- Schnelltest,
  • Fieberambulanz in Wernigerode, Kohlgartenstr. 2  – Schnelltest+PCR Online-Anmeldung,
  • Testcenter in Halberstadt Hoher Weg 13. Schnelltest + PCR Terminvereinbarungen,
  • Weitere Teststellen finden Sie unter kreis-hz.de/coronavirus.html

Unsere eigenen Patienten bitten wir bei Infektsymptomen, Kontakt zur Coronapatienten oder bei positivem Schnelltest in unsere Infektsprechstunde zu kommen Montag bis Freitag von 8-9:30 Uhr. Bitte kommen Sie herein und melden sich an. Bitte bringen Sie Wartezeit mit. Aus Gründen des Infektionsschutzes müssen Sie leider vor der Praxis warten. Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend

Rezepte und Überweisungen zu routinemäßigen oder abgesprochenen Facharztterminen können Sie gerne telefonisch bestellen: 039421/61734