Corona Impfung in der Arztpraxis :

Liebe Patienten :

Endlich dürfen wir Sie in der Praxis gegen das Coronavirus impfen. Dadurch hoffen wir einen Beitrag für unser aller Wohl zu leisten. Damit dieses Vorhaben gut und bürokratisch schnell umgesetzt werden kann, helfen Sie bitte wie folgt mit:

1) Nach Möglichkeit drucken Sie die beiden angefügten Dateien zu Hause aus, oder bitten Sie an der Praxisrezeption um eine Ausgabe.

2) Füllen Sie sowohl den Anamnesebogen als auch den Aufklärungsbogen aus. Bei Fragen werden wie Sie selbstverständlich vor Ort aufklären.

Anamnesebogen für m-RNA Impfstoff (Biontech/Moderna)

Aufklärungsbogen für m-RNA Impfstoff (Biontech/Moderna)

Bitte beide Links ausdrucken und zum Impftermin ausgefüllt mitbringen.

Aktuell 2.7.21 :

Nach aktueller Empfehlung der Stiko (Ständige Impfkommission) wird den Patienten mit bereits einmalig geimpfter AstraZenaca-Impfung zum Abschluß der Impfserie eine Auffrisschung mit einem der beiden m-RNA Impfstoffe (Biontech/Moderna) empfohlen. Dieses Misch-Schema (Hybrid-, oder Heterologe Impfung)  bietet einen noch  besseren Impfschutz gerade gegen die neueren und leider noch gefährlicheren Mutationen des Coronavirus.

Die Patienten mit einem Termin zur AstraZeneca-Impfung werden kurzfristig kontaktiert, entsprechend informiert und beraten.

Coronaregeln

Auch in schwierigen Zeiten wie der Coronavirus-Pandemie wollen wir Sie gut versorgen.
Damit wir dieses Ziel erreichen brauchen wir Ihre Hilfe und Ihr Verständnis für einige neue Abläufe:
1) Rufen Sie bitte stets vor dem Praxisbesuch an: 039421/7810.

2) Wenn Sie vor der Praxis stehen:
Gehen Sie an der Warteschlange vorbei und klingeln in jedem Fall zuerst an der Praxistür.

3) Melden Sie sich über die Sprechanlage an. Unsere Schwestern koordinieren die Reihenfolge des Zutrittes.

4) Bitte treten Sie nur nach Aufforderung ein, bzw. reihen Sie sich nach Anmeldung in der Warteschlange ein, warten im Auto oder machen einen kleinen Gang.

5) Bitte betreten Sie unsere Praxis mit Mundschutz! Beachten Sie den Sicherheitsabstand!

Notfälle werden immer vorgezogen!

Rezepte und Überweisungen zu routinemäßigen oder abgesprochenen Facharztterminen können Sie gerne telefonisch bestellen: 039421/61734

Erläuterung:
Die Arzthelferin am Telefon muss herausfinden, ob möglicherweise ein Infekt vorliegt oder ein anderes Leiden. Es ist sehr wichtig, Patienten mit Infekten von anderen zu trennen. Damit reduzieren wir das Ansteckungsrisiko und ebenso die Verbreitung des Virus deutlich.
Um Ihres und unser Infektionsrisiko zu reduzieren, müssen wir die Anzahl der anwesenden Patienten streng begrenzen.

Für unsere Patienten machen wir Corona-Abstriche. Bitte vorher anrufen.

Praxisschließzeiten

An folgenden Tagen ist unsere Praxis wegen Urlaub oder Weiterbildung geschlossen:

Fortbildung/Weiterbildung:

• 9.7.21

Urlaube für das Jahr 2021:

• 16.8. bis 31.8.
  • 27.12. bis 31.12.

Urlaube für das Jahr 2022:

• 7.1.2022

Praxisvertretung:

Wir sprechen uns stets mit den umliegenden Kollegen ab. Das Ziel ist immer mindestens einen ärztlichen Kollegen vor Ort zu Ihrer Sicherheit zu haben.

Den jeweils aktuellen Vertreter finden Sie mit dessen Kontaktdaten in einem Aushang an der Praxistür oder als Durchsage auf unserem Anrufbeantworter  (039421/7810)