Corona Impfung in der Arztpraxis :

Liebe Patienten :

Weiterhin impfen wir gegen das Coronavirus in der Praxis.

Mit dieser weltweit angewandten Schutzimpfung leisten wir alle einen Beitrag zu unser aller Wohl und damit zum Ende der Pandemie.

Wer geimpft werden kann:

•  Kleine Kinder ab dem 5 Lebensjahr
  •  Kinder und Jugendliche von 12- 17 Jahren,
  •  Erwachsene,
  •  Schwangere ab dem 4. Monat (2. Trimenon)

Gerne nehmen wir uns Zeit und beraten Sie!

Damit dieses Vorhaben gut und bürokratisch schnell umgesetzt werden kann, helfen Sie bitte wie folgt mit:

1) Nach Möglichkeit drucken Sie die beiden angefügten Dateien zu Hause aus, oder bitten Sie an der Praxisrezeption um eine Ausgabe.

2) Füllen Sie sowohl den Anamnesebogen als auch den Aufklärungsbogen aus. Bei Fragen werden wie Sie selbstverständlich vor Ort aufklären.

Anamnesebogen für m-RNA Impfstoff (Biontech/Moderna)

Aufklärungsbogen für m-RNA Impfstoff (Biontech/Moderna)

Bitte beide Links ausdrucken und zum Impftermin ausgefüllt mitbringen.

Coronaregeln + Infos zum Testen (wo und wer)

Auch in schwierigen Zeiten wie der Coronavirus-Pandemie wollen wir Sie gut versorgen.
Damit wir dieses Ziel erreichen, brauchen wir Ihre Hilfe und Ihr Verständnis für einige neue Abläufe:

1) Haben Sie den Verdacht auf eine ansteckende Erkrankung (z.B. Husten, Schnupfen, Durchfall)
=>kommen Sie bitte zur Infektsprechstunde von 8-9:30 Uhr.

2) Melden Sie sich zunächst immer an der Rezeption an.

=> ggf. müßten Sie im überdachten Bereich draußen warten. Die Schwester wird sie informieren.

3) Bitte betreten Sie unsere Praxis mit Mundschutz! Beachten Sie den Sicherheitsabstand!

4) Notfälle werden immer vorgezogen!

Wer kann wo getestet werden:

PCR Testungen führen wir nur für unsere hausärztlich betreuten Patieten durch. Die Auswahl des Testverfahrens richtet sich nach den aktuellen Bestimmungen.

Bitte wenden Sie sich für Testverfahren  z.B. an:

• Kommunale Teststation der Einheitsgemeinde Osterwieck,Stephanikirchhof 11 (die alte Schule)- Schnelltest,
  • Fieberambulanz in Wernigerode, Kohlgartenstr. 2  – Schnelltest+PCR Online-Anmeldung,
  • Testcenter in Halberstadt Hoher Weg 13. Schnelltest + PCR Terminvereinbarungen,
  • Weitere Teststellen finden Sie unter kreis-hz.de/coronavirus.html

Unsere eigenen Patienten bitten wir bei Infektsymptomen, Kontakt zur Coronapatienten oder bei positivem Schnelltest in unsere Infektsprechstunde zu kommen Montag bis Freitag von 8-9:30 Uhr. Bitte kommen Sie herein und melden sich an. Bitte bringen Sie Wartezeit mit. Aus Gründen des Infektionsschutzes müssen Sie leider vor der Praxis warten. Bitte kleiden Sie sich dem Wetter entsprechend

Rezepte und Überweisungen zu routinemäßigen oder abgesprochenen Facharztterminen können Sie gerne telefonisch bestellen: 039421/61734

Praxisschließzeiten

An folgenden Tagen ist unsere Praxis wegen Urlaub oder Weiterbildung geschlossen:

23.09.21

27.12. bis 31.12.21

Urlaube für das Jahr 2022:

• 7.1.2022

Praxisvertretung:

Wir sprechen uns stets mit den umliegenden Kollegen ab. Das Ziel ist immer mindestens einen ärztlichen Kollegen vor Ort zu Ihrer Sicherheit zu haben.

Den jeweils aktuellen Vertreter finden Sie mit dessen Kontaktdaten in einem Aushang an der Praxistür oder als Durchsage auf unserem Anrufbeantworter  (039421/7810)